WerteKultur coacht

Unser Coaching ermöglicht es Firmeninhabern, Fach- und Führungskräften, Veränderungsprozesse erfolgreich zu gestalten und trägt zum Abbau von Stress sowie zum Erlangen von Selbstwirksamkeit bei.

Elke coacht

Ich bin Coach aus Leidenschaft und Überzeugung!

Was mich in meinem Leben weiter gebracht hat, waren rückblickend die schwierigen Zeiten - für jeden einzelnen 
Moment bin ich heute dankbar.
Ob es meine Scheidung, die Kündigung oder Herabsetzung 
im angestellten Beruf oder familiäre Krisen waren - jede 
Situation hat mir zwar eine Falte mehr ins Gesicht gezeichnet, 
aber auch zu meinem inneren Wachstum beigetragen, da ich 
mich in jeder dieser Situationen auch selbst habe coachen 
lassen. 

Und heute weiß ich, dass es auch - und gerade dann - wertvoll 
ist, sich coachen zu lassen, wenn alles großartig ist...weil dann erscheint "mehr davon".

Du profitierst von meiner über 30jährige Erfahrung und umfassenden Kenntnis als Beraterin und Coach für Change- 
und Entwicklungsprozesse sowie als Führungskraft. Ich habe keine "Lieblingsmethode",  sondern mittlerweile die Freiheit, 
mich ganz auf Dich und Deine Angelegenheit einzustellen und 
die für Dich passende Methode einzusetzen.

Mehr Infos auch unter:

http://www.lefevre-beratung.de

Susanne coacht

Mit großer Begeisterung und Leidenschaft!

In meinem Leben durfte ich schon viele kleine und große persönliche und berufliche Herausforderungen meistern, sei es das nicht Auskommen mit den Vorgesetzten, der Wegfall des Arbeitsplatzes, die Erkenntnis „das ist nicht der richtige Job für mich“ und die daraus resultierenden Ängste oder familiäre Krisen. 
Warum schreibe ich durfte: so schlimm diese jeweiligen Phasen waren, im Nachgang kann ich sagen, dass ich an diesen Situationen gewachsen bin und zu dem Menschen wurde der ich heute bin. Das Coaching hat mich unterstützt meine „Knoten“ zu lösen und mit den daraus resultierenden Erkenntnissen meinen Weg zu gehen.

Heute nutze ich selbst das Coaching auch immer wieder in Phasen, in denen es rundläuft, da auch hierbei wunderbare neue Erkenntnisse entstehen.

Durch meine 20-jährige Erfahrung als Beraterin und Coach habe ich ein umfangreiches Wissen an Methoden. Diese stehen jedoch im Hintergrund, im Vordergrund stehst Du und Dein Thema und hierfür wähle ich die passende Methode.

 

Bewährte Methoden
eine Auswahl

Business-Aufstellungen

Aufstellungen sind ein hochwirksames, effizientes Gruppensimulationsverfahren zur Analyse und Optimierung von Strukturen, Beziehungen und Veränderungen.

Man erkennt, an welchen Stellen etwas nicht „in Ordnung“ ist und wie sich Organisationen spürbar verbessern lassen.

Wir arbeiten mit systemischen Strukturaufstellungen in folgenden Business-Kontexten:

  • Ausrichtung eines Teams/ Unternehmens bearbeiten
    • Visionen, Ziele Werte, Kundenorientierung, Führungskultur usw.
  • Störung des Erfolgs im Team/Unternehmen analysieren. 
    • Richtiger Mensch am richtigen Platz?
    • Entdeckung der Ressourcen
  • Auswirkungen von Veränderungen sichtbar machen.
    • Umstrukturierungen, neue Mitarbeiter:innen oder Führungskräfte usw.
    • Einführung neuer Produkte
  • Persönliche Fragestellungen
    • Betrachtung der Beziehung zu anderen Personen
    • Betrachtung der Beziehung zu Sachen
    • Herausforderungen und Entscheidungen
    • Werte

Gedankenmanagement mit "The WORK"

Entmystifizierung der eigenen Gedanken - wir sind was wir denken.

Durch den Coaching-Ansatz "The WORK" nach Byron Katie lernst Du, das anzuerkennen was ist und das Management deiner Gedanken neu zu gestalten.

Dadurch erlangst du innere Gelassenheit und wirst zum souveränen Gestalter Deines Denkens.

Leistungs- und Emotionscoaching

Die von uns eingesetzten Methoden

  • wingwave
  • The Wholeness Work

helfen dabei, aktuelle Blockaden, Problemen und Lebensthemen umzuwandeln und zu einer neuen Gelassenheit zu finden.

Innerhalb weniger Sitzungen tragen sie zum Abbau von Leistungsstress und zur Steigerung von Kreativität, Mentalfitness und Konfliktstabilität wirksam bei.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.